Max Gyver 2 (2004)

Teil 2: Für Teil 2 schrieben Max und Matthias einige Ideen auf, und Hannes tat dasselbe, wichtig war es für ihn dass er endlich mal den sogenannten „Klon-Effekt“ ausprobieren konnte. Wir waren total motiviert zu drehen und freuten uns schon aufs Wochenende. Aber leider regnete es an dem Tag. Da es aber nicht so doll regnete und zwischendurch auch immer wieder aufhörte entschlossen wir trotzdem zu drehen, was sich im Nachhinein aber als Fehler erwies…

Der erste MaxGywer Film lebte ja noch von den abgefahrenen spontanen Ideen und nicht so sehr vom Technischen her, wir hatten aus diesem Grund fast nur die Grundstory und die Effekte die wir drinhaben wollte aufgeschrieben und dachte wir werden beim Drehen schon noch genug gute Einfälle haben. Da das Wettter aber echt scheisse war, wenn man die gesamte Zeit draussen ist verloren wir recht schnell die Lust, wir wollten einfach nur noch die Szenen drehen, wir waren durchnässt und es war kalt…so kamen niemandem von uns noch zusätzliche Ideen und wir drehten fast nur das ab, was vorher aufgeschrieben war. Der Film hatte dann zwar gute Effekte aber er war nicht wirklich witzig und ausserdem mit 6 Minuten zu kurz. Max und Matze gaben dann erstmal Hannes die Schuld dafür und meinten sie machen demnächst die Story wieder alleine, da er keine guten Ideen hätte. Im Nachhinein haben wir uns dann aber darauf geeinigt dass wir nie wieder einen MaxGywer Film bei schlechtem Wetter drehen, da diese Filme auf Spontanität und guter Laune basieren, nicht auf detailgenau vorgeschriebenen Storys. Zum Abschluss bleibt aber zu sagen, dass der Film gutes Rohmaterial lieferte um weitere VfX auszuprobieren…

Inhalt: MaxGywer sitzt grade friedlich in seinem Wohnwagen, als er einen Anruf von dem Typen im ehemaligen Aans-Hauptquartier bekommt. Dieser erzählt, dass er Pläne gefunden hat, denen zufolge der unendliche Aans die Weltherrschaft mittels eines Raumschiffes an sich reissen will. MaxGywer beamt sich an den Ort des Geschehens an dem auch schon Klone des Aans auf ihn warten…

Dauer: 6:16 min

mg2-1 mg2-2 mg2-3 mg2-4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s