Max Gyver 1 (2003)

MaxGywer

Teil 1: Die MaxGywer Reihe hat sich aus einer lustigen Idee entwickelt: Eines Tages, als sie grade nichts zu tun hatten beschlossen Max und Matthias einen Film zu machen in dem Max ein Art MacGywer ist. Die Grundidee war eigentlich nur das Wortspiel (MaxGywer statt MacGywer) und das MaxGywer gegen einen bösen Widersacher (den Aans) kämpfen muss, indem er möglichst aus jedem Schrott etwas Brauchbares basteln kann. Max und Matthias fingen zu zweit an zu filmen, ohne Drehbuch und Konzept, allerdings war es total witzig für die beiden. Zuerst wollte Hannes bei dem Film nur einen kleine Nebenrolle spielen, da er keine grosse Lust hatte in einem Film mitzumachen der garkein Konzept hat und den wirklich niemand ausser Max und Matze lustig findet. Die beiden betonten ja auch zigmal dass der Film nur für sie ist, und den niemand anders gucken braucht. Am zweiten Tag kam ich dann zu Matthias und habe mir angehört was die beiden in dem Film noch unterbringen wollten,und ich fands teilweise schon witzig, und von daher beschloss ich die Kameraführung weitesgehend zu übernehmen und noch ein paar Ideen von mir einzubringen. Die Dreharbeiten waren echt witzig, und das Rohmaterial ist besser geworden als ich ursprünglich dachte. An dem Rohmaterial konnte ich endlich mal ausprobieren was man mit der Demo von AlamDv2 (hatte ich damals ganz neu) so machen kann. Ich war begeistert und die anderen auch, so beschloss man schnell noch weitere Teile zu drehen, allerdings mit etwas mehr Konzept um so auch mehr Freiheiten bei der Nachbearbeitung zu haben…

Inhalt: MaxGywer wacht in einem Hundezwinger auf. Sein Erzfeind, der unendliche Aans, hat ihn dort eingesperrt. MaxGywer kann sich befreien und sucht den unendlichen Aans auf. Dieser lässt allerdings zunächst seine Klone gegen MaxGywer kämpfen. Als MaxGywer diese besiegt hat, kommt es zum Kampf mit dem unendlichen Aans selbst…

Dauer: 16.52 min

mg1-1 mg1-2 mg1-3 mg1-4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s